Autor |
Digitalreceiver Dreambox DM7020 --- manche FBTasten ohne Funktion Suche nach Dreambox |
|
|
|
|
BID = 784795
atsiz77 Neu hier
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : manche FBTasten ohne Funktion
Hersteller : Dreambox
Gerätetyp : DM7020
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
ich habe bei mir zuhaue einen Digital Receiver der Marke Dreambox bei der Fernbedienung funktionieren 3 Tasten nicht mehr 1x davon geht gar nicht mehr oder 2 davon muss ich ein paar mal richtig drauf drücken damit es Kontakt hat.
Habe schon die Fernbedienung komplett gereinigt mit Alkohol, aber hat nicht viel gebracht. Gibt es irgendwie ein Reparatur Kit oder so wo ich diese Schwarze Kontakte in Ordnung bringen kann?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 784816
Mr.Ed Moderator
|
|
Es gibt entsprechende Reparaturmittel, aber für das Geld bekommst du auch eine neue FB. http://www.conrad.de/ce/de/product/823110/
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 784840
atsiz77 Neu hier
|
der ist wirklich teuer, aber gibt es denn keine günstigere Lösung ?
BID = 784868
mlf_by Schriftsteller
|
Der Reparaturlack bringt meiner Meinung nach gar nichts. Zumindest ich habe damit nie eine dünne und gleichmäßige Schicht hinbekommen.
Die Platinenkontakte mit einem Glasfaserstift säubern hilft minimalst oder auch das "anmalen" der Gummifläche mit einem weichen Bleistift. Wenn noch genug Material da ist, hilft auch das aufrauen mit einem Radiergummi. Zumindest in der Einbildung.
Irgendwo im Netz gab es auch mal den "Tip", da Alufolie draufzupappen.
Lass die FB in die ewigen Jagdgründe gehen...
BID = 786140
atsiz77 Neu hier
|
ich werde mal die Variante mit dem Alufolie ausprobieren.
BID = 786827
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
BID = 786869
atsiz77 Neu hier
|
ja das ist Teuer aber wegen nicht funktionierende Tasten muss ich ja auch keine Neue FB kaufen.
Es muss ja auch eine andere Lösung geben auser der Reparaturkit und Alufolie ???
BID = 786921
rasender roland Schreibmaschine
|
Du kannst auch den Graphitpopel der Taste aus der Gummimatte pulen
und den einer anderen FB die man noch rumliegen hat versuchen dranzupappen.
BID = 787875
strohmann0815 Gerade angekommen
|
Ich dachte spontan an Silberleitlack.
Bei dem Stichwort Bleistift musste ich an einen Artikel aus einem PC-Magazin von vor eine paar Jahr(zent)en denken. Dort wurde gezeigt, wie man die Taktrate eines AMD-CPU's erhöht, indem mit einem Bleistift-Strich eine Überbrückung auf der Platine angelegt wird.
Wenn du die Alufolie ausprobierst, poste mal deine Erfahrungen. Ich schätze mal der richtige Kleber ist dann das Problem.
Gruß
roger
[ Diese Nachricht wurde geändert von: strohmann0815 am 23 Sep 2011 15:01 ]
BID = 788002
atsiz77 Neu hier
|
ich werde mir eine alte Sim-Karte nehmen und von der Platine dementsprechend ausschneiden und dran kleben sollte doch auch funktionieren oder nicht?
BID = 788010
Rafikus Inventar
|
Was möchtest Du von der Platine ausschneiden und wo dran kleben?
Rafikus
BID = 788013
atsiz77 Neu hier
|
ja von der Sim-Karte gibt es doch das Goldfarbene Platine denn werde ich dann passend für die entsprechende Taste der Tastaturmatte ausschneiden und dran kleben
BID = 788015
Mr.Ed Moderator
|
Das wird nicht klappen, das ganze muß ja flexibel sein.
Ich verstehe nur nicht, wie man wegen den 10 Euro für eine neue Ersatzfernbedienung wochenlang so einen Aufstand machen kann. Ein geeigneter Kleber kostet auch nicht viel weniger und es bleibt eine kurzlebige Bastellösung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 788021
atsiz77 Neu hier
|
10€ kostet sie nicht sondern 30€ in moment haben wir ja Wirtschaftskrise
naja die 1€ Sekundenkleber die sind schon ganz gut
[ Diese Nachricht wurde geändert von: atsiz77 am 24 Sep 2011 11:22 ]
BID = 788033
Rafikus Inventar
|
Zitat :
|
ja von der Sim-Karte gibt es doch das Goldfarbene Platine denn werde ich dann passend für die entsprechende Taste der Tastaturmatte ausschneiden und dran kleben |
Gibt es hier eine Person, welche mir das ins Deutsche übersetzen könnte?
Auch nach zweimaligem Durchlesen komme ich da nicht weiter.
Rafikus